Michael Jackson Book Tag

Freitags ist bei red.sign bekanntlich nicht nur #FredFriday, sondern auch #MusicFriday! Meine liebe Kollegin und ich sind große Michael Jackson Fans und hören am #MusicFriday dementsprechend sehr gerne die Alben des #KingOfPop. Und da dachten wir uns: Hey, wie wäre es mit einem Michael Jackson Book Tag :D!!! Keine Sorge, wenn ihr nicht wisst, was das ist, hier die Erklärung: Wir haben uns Im Folgenden 14 Michael Jackson Songs ausgesucht und Aufgabe ist es, ein passendes Buch dazu zu finden. Ich mache es natürlich einmal vor, dann wird es denke ich ziemlich deutlich ;).

Don’t Stop ‚Til You Get Enough – Von welchem Buch konntet/könnt ihr einfach nicht genug kriegen? Meine Antwort ist hier wohl sehr vorhersehbar. Natürlich Harry Potter (wer hätte es gedacht?)

Bad Das schlechteste Buch, dass ihr jemals gelesen habt oder euch schier zum Verzweifeln gebracht hat. Ich muss es einfach an dieser Stelle loswerden: Dieser Sommer gehört noch uns. Besonders der Schreibstil war so ganz und gar nicht mein Geschmack.

Smooth Criminal Der beste Krimi, den ihr gelesen habt. Die Kluftinger-Reihe von dem Autorenduo Volker Klüpfel und Michael Kobr sind hier sehr zu empfehlen, wie ich finde.

Thriller Der beste Thriller, den ihr gelesen habt. Lese ich persönlich nicht besonders oft, aber von Die Therapie (Sebastian Fitzek) war ich begeistert.

Rember the Time Welches Buch lässt euch so richtig nostalgisch werden und erinnert euch z.B. an eure Kindheit? Ganz klar: Die drei ???.

Wanna Be Startin‘ Somethin‘ – Welches Buch wollt ihr schon seit Ewigkeiten lesen und seid aber bis jetzt einfach noch nicht dazu gekommen? Das wäre bei mir der dritte Band der Medici-Chroniken (Das Erbe des Clans) von Rainer M. Schröder. Die ersten beiden Teile haben mir wirklich gut gefallen und trotzdem kam ich bis jetzt einfach nicht dazu auch den letzten zu lesen…

Dirty Diana – Euer bester Erotikroman? 😉 Normalerweise nicht unbedingt mein Genre, aber  Make It Count – Gefühlsbeben von Carrie Price fand ich gut.

Man In The Mirror – Ein Charakter aus einem Buch, in dem ihr euch wiedergespiegelt seht. Auf jeden Fall sehe ich mein jüngeres, 16-jähriges Ich, in Paula aus Ein Sommer Und Vier Tage von Adriana Popescu reflektiert.

The Way You Make Me Feel – Ein Buch, das euch emotional sehr berührt und mitgenommen hat. The Fault In Our Stars von John Green. Bücher in denen die Charaktere an unheilbaren Krankheiten leiden, mag ich normalerweise nicht. Deswegen habe ich mich zuerst auch geweigert das Buch zu lesen, war im Nachhinein aber sehr glücklich, dass meine Kollegin mich dazu überredet hat ;). Wirklich ein wunderschönes Buch!

Love Never Felt So Good – Euer schönster Liebesroman. Nach einigem Überlegen sage ich hier: The Notebook von Nicholas Sparks.

I want you back – Von welchem Buch wünscht ihr euch unbedingt eine Fortsetzung? Ich habe wirklich lange überlegt und mir fällt ehrlich gesagt kein einzelnes Buch ein, von dem ich mir eine Fortsetzung wünschen würde. Harry Potter wäre natürlich immer eine Option, aber davon gibt es immerhin auch schon sieben Teile :D.

Leave Me Alone – Das Buch oder die Buchreihe von der ihr euch nicht mehr losreißen konntet und einfach nur in Ruhe lesen wolltet. Das ist bei mir eindeutig die sechsteilige The Mortal Instruments Reihe von Cassandra Clare. Anstatt für die Prüfungen in der Uni zu lernen habe ich diese Bücher gelesen. Ich konnte einfach nicht anders.

The Girl Is Mine – Welches ist euer absolutes Buchtraumpaar?  Ich denke hier nehme ich Elizabeth Bennet und Fitzwilliam Darcy aus Stolz und Vorurteil von Jane Austen.

So und jetzt nominiere ich: Lottasbuecher, Dinerkingsize von the Nerd’s Heart, Franzi von Lovely Mix und Franzi von Griinsekatze. Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn ihr mitmachen würdet! Natürlich ist auch jeder andere herzlich willkommen mitzumachen!

Ein wunderbares Wochenende euch allen,

euer Fred

 

 

 

 

5 Gedanken zu “Michael Jackson Book Tag

    • Vielen vielen Dank für’s Mitmachen!!! Es hat richtig Spaß gemacht deinen Beitrag zu lesen 🙂 Bei „Die Tribute von Panem“ fand ich persönlich den ersten Band am besten, weil es einfach von Anfang an richtig spannend war. Beim zweiten und dritten Band hat die Handlung, wie ich finde, erst ziemlich spät eingesetzt. Aber ich bin schon sehr gespannt, was du dazu sagen wirst! 🙂 Und von Adrianas Büchern bin ich auch ein riesiger Fan 🙂

      Like

Hinterlasse einen Kommentar